Hobbies

09_031In Sachen Hobbys gibt es einiges zu schreiben, aber am liebsten verbringen meine Frau und ich die Freizeit in der Natur. Insbesondere die Eifel ist eine wunderschöne Gegend, die mich schon während des Studiums fasziniert hat. Sie ist besonders artenreich (viele Pflanzen- und Tierarten) und gerade deswegen für den Biologen überaus interessant. Aber auch in Sachen Geschichte hat die Eifel viele zu bieten. Zahlreiche Spuren ihrer bewegten Vergangenheit zeugen davon. Dazu demnächst mehr. 

Bei den Outdoor-Aktivitäten steht bei mir Ski fahren hoch im Kurs; nicht zuletzt deswegen habe ich auch eine Skilehrerlizenz (Stufe I) des DSLV (Deutscher Skilehrerverband). Im Herbst findet auf dem Pitztaler Gletscher die jährliche Skilehrer-Fortbildung statt. Das Foto ist dort 2009 entstanden (Foto ist irgendwo auf der alten Webseite verschollen – muss ich noch suchen).

(diese Seite wird noch überarbeitet)